Hubertus + St. Martin^2 + Gedenken = MV im November

Der Musikverein Rhode begleitet im November traditionell die Hubertusmesse, den Martinszug und das Gedenken zum Volkstrauertag.
Am Sonntag den 05.11.2023 begleitet das Hauptorchester das Hochamt zum Fest des heiligen Hubertus gemeinsam mit dem Schützenverein und dem Gesangverein Rhode. Ebenso fest im Terminkalender ist der anschließende Frühschoppen im Auwer, zu dem mit zünftiger Musik anmarschiert wird, mit den teilnehmenden Vereinen verankert.

Mit der musikalischen Begleitung des Martinszuges in Rhode am 10. November, sowie der Gestaltung des Martinszuges in Neger am 05.November durch unser Jugendorchester, freuen wir uns ebenso, die kleinen und großen Laternenträger zu beglücken!

Mit unserer Begleitung des Gedenkens zum Volkstrauertags am 19.11. nach dem Hochamt möchten wir ebenfalls ein Zeichen gegen Gewalt, Krieg und Vertreibung setzen. Zudem gestaltet unser Blechquintett am Abend des 18.11. die Messe und Kranzniederlegung zum Volkstrauertag in Lütringhausen mit.

Volkstrauertag 2023

Gerne sind Sie alle zu unseren Auftritten in den kommenden Wochen eingeladen! Außerdem möchten hiermit schon auf unserer Adventskonzert in der Olper Marienkirche am 10. Dezember ab 17 Uhr einladen.